Skirollertraining in Oberwiesenthal am Fichtelberg

Strecke: Asphalt, Skiroller möglich
Länge: 42 km
Aufstieg gesamt: 872 m
Abstieg gesamt: 885 m
HF-Durchschnitt: 147 S/min
Maximalpuls: 179 S/min
Temperatur: 22 Grad im Schatten
Zeit: 1:55:10 Stunden

In der höchstgelegenen Stadt Deutschlands, in Oberwiesenthal, trainieren schon seit Jahrzehnten Wintersportler. Skilangläufer haben dort ausgezeichnete Trainingsbedingungen, eine modernisierte Rollerbahn hat nicht nur glatten aber griffigen Asphalt sondern auch knackige Abfahrten und Anstiege. Auf der sechs Kilometer langen Runde wird jeder gefordert.
Eric absolvierte bei einer der Trainingseinheiten einmal die legendären 42 Kilometer. Die Leichtathleten würden bei 42,195 Kilometer vom Marathonlauf sprechen. Für uns ist diese Trainingseinheit auch nicht alltäglich.
Auf der Rollerbahn des Bundesstützpunktes Oberwiesenthal herrscht Helmpflicht.
Die Einbahnstraßen, beziehungsweise die Laufrichtung muß unbedingt eingehalten werden.

Viel Spaß beim Training