Agay Domain de la Bastide (34m) – Le Rastel d´Agay (278m) – Agay Domain de la Bastide (34m) (Berglauf)


Strecke:                  Asphalt, Naturwege, Geröll, Klettersteig

Aufstieg gesamt:      312 m

Abstieg gesamt:       329 m

HF-Durchschnitt:     165 S/min

Maximalpuls:           187 S/min

Temperatur:            35 Grad im Schatten

Zeit:                       1:12:30 Stunden  (Aufstieg 39:09 Minuten)

In Vorbereitung unserer Wandertour machte ich zwei Versuche den Rastel d´Agay (278m) in Laufschuhen zu erkunden und zu bezwingen. Beim ersten Versuch kam ich kurz vor dem Gipfel infolge des dichten Gestrüpps nicht an das Ziel. Am darauf folgendem Vormittag wagte ich den zweiten Versuch und kam auf oben beschriebener Strecke zum Gipfel. Bereits zwei Stunden später absolvierten wir eine schöne Wanderung zum Rastel d´Agay (278m) in der Mittagssonne.

Als Kartenmaterial wird empfohlen die Wanderkarte Frejus.St-Raphael (Corniche de L`Esterel) im Maßstab 1:25.000 von IGN.

Die Blumen-und Tierwelt inmitten einer mir scheinbar heilen Natur ist sehr erholsam.

Wir fanden eine saubere Natur vor, tragt bitte auch ihr euren Anteil dazu bei.

Achtung, im Gebirge schlägt das Wetter schnell um.

Viel Spaß  bei eurer Tour