Davos (1560m) – Ischalp (1885m) – Davos (1560m)

Strecke:                  Naturweg

Nun ist das so eine Sache, Jahre später seine Trainingsberichte und Erinnerungen in einen Text zu fassen. Sicherlich gibt es mehrere Aufzeichnungen in unseren Trainingstagebüchern und Dateien der Pulsuhren aus den letzten Jahren die von einer Einheit auf diese Alp stammen. Die Ischalp (1885m) befindet sich auf dem südlichen Kamm von Davos (1560m).

In Lauf-und Wanderschuhen sowie mit dem MTB kann man diese Alp sehr gut erreichen. Wer noch höher hinaus will kann seine Tour in Wanderschuhen auf das Jacobshorn (2590m) fortsetzen.

In Davos und der Landschaft Davos gibt es als Alternative sehr viele andere Trainingsstrecken. Egal ob in Laufschuhen, mit dem MTB, auf dem Rennrad oder mit Skirollern, trainieren kann man in dieser herrlichen Landschaft optimal.

Als Kartenmaterial wird empfohlen. Wanderkarte Davos Wanderland 1:50.000, ISBN 3 907 57006 5 aus dem Verlag Orell Füssli. Es sei bemerkt, auf dieser kurzen und gut ausgeschilderten Tour wird diese nicht benötigt.

Die Blumen-und Tierwelt inmitten einer mir scheinbar heilen Natur ist sehr erholsam.

Wir fanden eine saubere Natur vor, tragt bitte auch ihr euren Anteil dazu bei.

Achtung, im Gebirge schlägt das Wetter schnell um.

Viel Spaß  bei eurer Tour